1. Im Zwiespalt der Gefühle 2. Die Ascotts - Judith 3. Die Ascotts - Alicia 4. Die Ascotts - Clarissa 5. Die Ascotts - Fiona 6. Wen die Sehnsucht besiegt 7. Liebe kennt keine Gefahren 8. Die Verführerin 9. Duell aus Liebe 10. Zwischen Leidenschaft und Liebe 11. Die schöne Lügnerin 12. Heimliche Wünsche 13. Lodernde Glut 14. Die Prinzessin 15. Mehr als nur Träume 16. Wellen der Leidenschaft / Goldschatz
Als sein Vater im Sterben liegt kehrt Prinz Rowan aus England nach Lankonien zurück um die Herrschaftsnachfolge anzutreten. Doch er muß mit seinem Halbbruder um den Thron kämpfen und die zerstrittenen Stämme für sich gewinnen. Außerdem ist er allen Widerständen zum Trotz fest entschlossen, die kriegerische und atemberaubend schöne Jura als seine Braut heimzuführen.
Der begüterte Robert Revedoune sucht für seine einzige Tochter Judith einen Mann. Seine Wahl fällt auf Gavin Ascott, der dieser Heirat jedoch zunächst nur aus Gründen der Vernunft zustimmt. Zu allem Unglück erscheint während der Hochzeitsfeier auch noch Lilian, Gavins ehemalige Geliebte. Sie will den Mann ihrer Träume zurückerobern. Zutiefst verletzt und gedemütigt, schwört Judith, ihren Mann auf ewig zu hassen. Wird sie trotz ihrer Jugend und Schönheit die ewig Unnahbare bleiben oder sich eingestehen, daß sie Gavin liebt?
Fazit:
Ein toller und fesselnder Roman, den ich ich absolut genial fand und auch nach wiederholtem Lesen noch immer nicht aus der Hand legen kann. Er ist spannend geschrieben und hat alles, was zu einem guten Roman gehöhrt. Die Ascotts ist einer meiner Lielbingsreihen von Jude Deveraux, denn auch die nachfolgenden 3 Bände, die dazu gehören, sind total super geschrieben.
licia McArran ist eine Schönheit und Oberhaupt eines mächtigen schottischen Clans. Seit einem Monat hält man sie auf Befehl Heinrichs VII. gefangen. Der König will die Versöhnung zwischen Engländern und Schotten und hat deshalb Stephan Ascott nicht nur zu Alicias Mann, sondern auch zum Oberhaupt ihres Clans bestimmt. Doch Alicia haßt alle Engländer. Sie will weder ihre Macht abtreten noch dem Mann angehören, der sie liebt ...
Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman mit einem Paar das zunächst unterschiedlicher kaum sein könnte. Es war wunderbar zu lesen, wie Steven der zweiälteste Sohn der Montgomerys versucht, die widerspenstige Schottin Alicia zu zähmen. Chalrmant fand ich auch, wie er sich dem Leben seiner Frau anpasst und für sie sogar zu ihrem Clan. Eine doch eher untypische Eigenschaft eines Mannes - besonders für damalige Verhältnisse.